Der Schulverein stellt sich vor!

Der Schulverein des BBZ Norderstedt wurde 1977 als gemeinnütziger Verein gegründet. Er versteht sich als Partner der Schule und möchte tatkräftig dazu beitragen, die Berufliche Schule des Kreises Segeberg in Norderstedt mit Leben zu erfüllen.

Laut der Satzung unterstützt dieser Verein ideell und materiell das geistige, kulturelle und sportliche Geschehen an der Schule und will die Lern- und Arbeitsbedingungen fördern. Zweck ist es dabei nicht, die Schulbehörde oder den Schulträger von ihren Verpflichtungen zu entlasten.

Der Schulverein möchte möglichst viele Angebote zum Wohl der Schüler und der Schule realisieren. Dieser Wunsch steht und fällt natürlich mit dem Engagement seiner Mitglieder.

Während der eine mit einer Finanzspritze hilft, bietet der andere seine tatkräftige Unterstützung an - etwa bei Schulveranstaltungen oder Freizeitangeboten. Dazu brauchen wir nur jede erdenkliche Hilfe. Ihre Anregungen und Ideen sind immer willkommen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und sagen Sie uns, wie Sie sich engagieren wollen. Immer willkommen sind auch die Wünsche nach Weitergabe von Ihrem besonderem Wissen in besonderen Disziplinen oder theoretische und praktische Kenntnisse.

Natürlich helfen Sie dem Schulverein auch mit einer Spende. Finanzielle Zuwendungen sind von der Steuer absetzbar!

Mitglieder

Mitglieder werden können Mütter und Väter von Schülern. Aber auch Lehrer, ehemalige Schüler, Firmen und jeder, der den Verein regelmäßig fördern möchte.

Aktive Schüler können nicht Mitglied werden, weil sie meist über kein eigenes Einkommen verfügen und noch nicht volljährig sind. Durch die Mitgliedschaft eines Elternteils profitieren sie aber von den Angeboten des Schulvereins.

Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit mindestens 20,- Euro, das sind monatlich nur ca. 1,67 Euro. Dieser Betrag kann natürlich auch gerne erhöht werden. Darüber hinaus sind Spenden aber jederzeit willkommen ( siehe Beitrittserklärung).

Wir wünschen uns nicht nur passive, sondern auch aktive Mitglieder. Stellen Sie Ihr Können und Ihr Wissen zur Verfügung. Dadurch lebt der Verein und die Schüler können ihren Nutzen daraus ziehen. Mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung können wir nicht nur Wünsche haben sondern diese auch noch realisieren.

1. Vorsitzender:
Petra Harbs
2. Vorsitzender:
Dominik Wehrhahn
Kassenwart:
Sandra Pagel
Schriftführer:
Andrea Kirschner

Leider besteht der Vorstand des Schulvereins im Moment nur aus Kollegen des BBZ Norderstedt. Wir würden uns jederzeit über Unterstützung/ Zuwachs aus dem Rest der Welt freuen. Denn Sie wissen ja: Neue Köpfe sorgen für neue Ideen!

• Schulverein des BBZ Norderstedt e. V.
Telefon:
Telefax: