DKMS-Typisierungsaktion

Große DKMS-Typisierungsaktion am BBZ Norderstedt

Die engagierte Schülerinnen- und Schülervertretung des BBZ Norderstedt hat sich sehr für eine DKMS-Typisierungsaktion eingesetzt. Nach Rücksprache mit der Schulleitung und dem notwendigen organisatorischen Vorlauf findet diese Typisierungsaktion nun vom 05.02. - 09.02.24 am BBZ Norderstedt statt. Die Teilnahme ist allen mindestens 17-Jährigen möglich. Eine vorherige Einholung des Einverständnisses der Erziehungsberechtigten ist nicht erforderlich. Über 1000 potentielle Spendende werden an diesen Tagen erreicht. Mit Hilfe eines Informationsvideos der gemeinnützigen Organisation DKMS werden die Klassen über die Arbeit und Zielsetzung der DKMS sowie die Registrierung in der DKMS-Spenderdatenbank aufgeklärt. Alle, die sich hiernach als potentiell Spendende registrieren lassen möchten, können dies direkt im Anschluss an das Video mit Hilfe eines Teststäbchens vollziehen.
Alle Klassen des vollzeitschulischen Bereichs des BBZ Norderstedt erhalten diese wichtige Information im Rahmen einer Unterrichtsstunde. Für die Auszubildenden in den Teilzeitklassen des Dualen Systems ist die Teilnahme freiwillig.

DKMS.png

Weiter Informationen finden Sie unter: https://www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden

• Do., 10.05.2024 geschlossen